BikeBox Challenge - Zermatt - Sunnegga Loop
Events

BikeBox Challenge Zermatt

Ralf Wildhaber
Juni 12th 2021

Tourenbeschrieb

Ja, auf der Tour wirst du eine 1A-Sicht auf das Matterhorn und eine brillante Abfahrt haben. Der Trail ist beim Auf- wie auch beim Abstieg technisch eher anspruchsvoll (Singletrail Skala: bis zu S3).

Du startest im Bikearena Shop in Zermatt. Der Anfang der Tour ist angenehm: Du fährst der Matter Vispa entlang und ziehst dann hoch Richtung Findeln. Der Aufstieg wird dir sicher Power abverlangen. Doch deine Mühe wird belohnt: Je weiter du dich der Schotterstrasse und dem Wanderweg entlang hochkämpfst, desto schöner präsentiert sich das Horu. Beim Findlerhof hast du noch nicht ganz alle Höhenmeter geschafft. Um dich für den letzten Aufstieg zu stärken, schaust du hier am besten bei Franz & Heidi vorbei. Sie werden dich im Restaurant sicher verwöhnen.

Von der Furggegga sticht unser Trail dann links runter. Hier erwarten dich ein paar Schlüsselstellen mit Spitzkehren, Wurzeln und groben Absätzen, bei denen du dein Können beweisen kannst. An einigen Stellen ist der Trail auch etwas ausgesetzt. Alles in Allem: Ein Aufstieg, der mit einer knackigen Abfahrt belohnt wird. Happy Trails!

PS: Die Tour kannst du auch gut mit deinem MTB oder E-MTB machen.

Diese Tour empfiehlt dir Lisa Gründer

bikebox-challange-zermatt_portrait

Mountainbike  – Sunnegga Loop

Hier kannst du den GPS Track herunterladen.

Social Ride am 5. September zusammen mit dem BikeBox Team!

An diesem Sonntag gönnt sich das BikeBox und Bike Arena Zermatt Team eine Auszeit mit dir. Wir treffen uns um 09.30 Uhr im Shop und fahren zusammen los.
Einpacken:

  • Dein Mountainbike
  • Dem Wetter angepasste Kleidung und Sonnenschutz
  • Kleine Zwischenverpflegung und Wasser

Bike-Empfehlung für die Challenge Zermatt

Du suchst noch das geeignete Bike für die BikeBox Challenge Zermatt? Mit diesen Bikes bist du top ausgestattet, um die Challenge erfolgreich zu meistern.

Share this article

BikeBox AG

Höheweg 137
3800 Interlaken