BikeBox persönlich

Das BikeBox Online-Team

Ralf Wildhaber
April 14th 2021

One Team One Dream

So lautet der Schlachtruf des Online-Teams bei BikeBox. Der Traum? Dich mit der Leidenschaft fürs Biken anzustecken. Die Erfolgsquote liegt bei 100 Prozent. Versprochen!

Hast du gewusst, dass BikeBox die wahrscheinlich digitalste Velofirma der Schweiz ist? Dass du online auf ein riesiges Angebot an E-Bikes, Gravelbikes, Endurobikes, Citybikes, Kindervelos, Rennvelos und Co. Zugreifen kannst?
Was aber richtig cool ist: Wir beantworten dir alle Fragen, welche dir beim Velostöbern durch den Kopf gehen. Innerhalb von Sekunden! Auch abends. Und sogar am Wochenende.
Diesen Support leistet unser Online-Dreamteam: Mänu, Stephanie, Jutta und Sandra. «Wir lassen jeden Interessierten und jede Kundin spüren, dass er und sie herzlich willkommen ist und wir alle Anliegen ernst nehmen», erklärt Sandra. Wer den Chat verlässt, hat die Lösung für die gestellte Frage oder weiss, bis wann wir sie liefern. Von «gibt’s das Bike auch in Grösse L», und «wann ist das Velo lieferbar», bis zu «meine Federgabel sinkt nicht ein», weiss das Team Rat. Die vier leisten quasi Erste Hilfe und bauen die Brücke zwischen dem Erstkontakt und dem Shopbesuch.


Der Smiley-Trick

«Ich versende gerne ein Smiley und schreibe so locker, wie mir der Schnabel gewachsen ist», so der Trick von Jutta für eine digitale Kommunikation, die für Nähe sorgt. «Immer schön lächeln, das spürt man durch die Tasten durch», weiss Stephanie und für Mänu ist klar: «Geistig flexibel und agil sein, um schnelle Lösungen zu bieten.» Der Smiley-Trick funktioniert auch innerhalb des Teams. Hier wird gelacht und gescherzt, hier unterstützt man einander und steht für die grosse Leidenschaft zusammen: Jedem in der Schweiz das Velofahren möglich zu machen.


MÄNU HERREN

Mänu Herren fährt gern Fixie und Singlespeeed.

SANDRA KUNZ

Sandra Kunz Bikebox Innendienst Team Shoot
Sandra Kunz fährt ein Specialized Stumpjumper.

JUTTA SCHAFROTH

Jutta Schafroth Bikebox Innendienst Team Shoot
Jutta Schafroth fährt Enduro-Mountainbikes und ist auch Bike-Guide.

STEPHANIE HIRSCHI

Stephanie Hirschi Bikebox Innendienst Team Shoot
Stephanie Hirschi fährt Gravel-Bike.

Entdecke den BikeBox Online-Shop

Hast du schon mal den BikeBox Online-Shop durchstöbert? Nein, dann nichts wie los! Wenn du eine Frage zu einem Bike hast, dann wirst du im Livechat garantiert von Mänu, Sandra, Jutta oder Stephanie persönlich beraten.

Share this article

BikeBox AG

Höhenweg 137
3800 Interlaken