BikeBox persönlich

BikeBox Members gesucht

Daniela Schneider
März 3rd 2021

Nebenjob für Biker und Rennradfahrer mit Leidenschaft

Dein Hobby zum Beruf machen? Bei BikeBox geht das auch mit einer Teilzeit Stelle. Die BikeBox Members sind begeisterte Radfahrer, die ihre Leidenschaft auch bei der Arbeit ausleben. Die Member sind Teil des Click&Collect-Projekts von BikeBox. Dabei geht es darum, Bikes für Kunden zur Abholung bereitzustellen und diese auch zu erklären. Ein weiterer Aufgabenbereich der Members ist die Unterstützung und Vertretung der Marke BikeBox an diversen Events der Velo-, Bike- und Rennrad-Branche.


Was sind die Anforderungen an BikeBox Member?

  • Deine Leidenschaft ist das Velo. Egal ob Mountainbike, Rennrad, Gravel oder sonst was
  • Du hast Freude am Kundenkontakt
  • Du bist technikaffin: Nach unserer Schulung wirst du Grundeinstellungen an den Fahrrädern vornehmen und verschiedene Aspekte des Bikes den Kunden erklären können.
  • Du hast Zugang zu einer abschliessbaren Garage (Keller/Raum)
  • Du bist bereit, an Abenden und vereinzelt an Wochenenden für BikeBox im Einsatz zu stehen
  • Du kannst dich mit der Marke BikeBox identifizieren und bist bereit, diese im bestmöglichen Ausmass zu repräsentieren

Was bieten wir dir?

  • Du wirkst in einem aufstrebenden Fahrrad-Unternehmen mit
  • Du machst Auslieferungen, Beratung und schraubst Bikes zusammen
  • Du unterstützt und vertrittst BikeBox an Messen und anderen Events
  • Du stehst für die Marke BikeBox und promotest diese in der ganzen Schweiz

Wir suchen laufend Member in der ganzen Schweiz. Besonders gewünscht sind Personen, die in einer der folgenden Regionen wohnen:
Scuol, St. Moritz, Davos, Thusis, Andermatt, Stans/Luzern, Bellinzona, Lugano, Sierre, Martigny, Schönried/Gstaad, Lausanne, Genf, Neuchâtel, Rheinfelden.


Simon Jenni – BikeBox Member

«Ich bin BikeBox Member, weil ich gerne mein grosses Velowissen weitergebe.
Warum mir das Engagement am Herzen liegt? Weil ich oft negative Erfahrungen beim Bikekauf gemacht habe und ich es mit einem kompetenten Partner wie BikeBox an meiner Seite besser machen will. BikeBox Kunden sollen nicht nur eine super Beratung bekommen, sondern auch von unserem Velovirus angesteckt werden.
Den Click&Collect-Service kann ich gut neben meinem 100 % Job und meinem ambitiösen Rennradtraining übernehmen.»

Simon Jenni, BikeBox Member in Schwyz

Kannst du dir vorstellen, in einer anderen Position bei BikeBox zu arbeiten? Schau dir unsere offenen Stellen an:

Share this article

BikeBox AG

Höhenweg 137
3800 Interlaken