Events

BikeBox Challenge Grindelwald

Michelle Schlaepfer
Juni 12th 2021

Tourenbeschrieb

Ein harter Aufstieg, der gebührend belohnt wird. Du startest im Backdoor Shop in Grindelwald und schlängelst dich durchs Dorf und über die asphaltierte Strasse hoch Richtung Grindelwald First. Bei der Bergstation der Seilbahn angelangt, kannst du dich auf der Sonnenterrasse verwöhnen lassen.

Danach musst du nochmal für knapp 100 Höhenmeter in die Pedale treten, bis du beim Bachalpsee den Einstieg in den Trail findest. Über Platten, Bergwege, etwas Schotter und quer durch den Märchenwald darfst du dir dann die 1 200 Meter Abfahrt gönnen. Happy Trails!

Diese Tour empfiehlt dir Markus Gerber

bikebox-challange-grindelwald_portrait

Bachalpsee Trail

Hier kannst du den GPS Track herunterladen.

Social Ride am 8. August 21 zusammen mit dem BikeBox Team!

An diesem Sonntag gönnt sich das BikeBox und Backdoor Team eine Auszeit mit dir. Wir treffen uns um 09.30 Uhr im Shop und fahren zusammen los.
Einpacken:

  • Mountainbike
  • Dem Wetter angepasste Kleidung und Sonnenschutz
  • Kleine Zwischenverpflegung und Wasser

Bike-Empfehlung für die Challenge Grindelwald

Du suchst noch das geeignete Bike für die BikeBox Challenge Grindelwald? Mit diesen Bikes bist du top ausgestattet, um die Challenge erfolgreich zu meistern.

BikeBox Management

Geissgasse 21
3800 Interlaken