BikeBox Challenge - Münsingen: Güggel Gravel Loop
Events

BikeBox Challenge Münsingen

Ralf Wildhaber
Juni 12th 2021

Tourenbeschrieb

Gravel Bike satteln, viel Wasser einpacken und lospedalen!

Auf diesem Trail entdeckst du die aussichtsreiche, idyllische aber auch wilde Landschaft rund um unseren Münsinger Shop. Zu Beginn schlängelst du dich kurz der Aare entlang. Eines der Highlights für uns ist das kurze Waldstück nach Trimstein – ein Weg, der das Graveler Herz höherschlagen lässt.

Spätestens beim Aufstieg zum Hürnberg kommst du zum ersten Mal ins Schwitzen. So richtig nötig wird die Wasser-Ration aber dann beim Aufstieg bei Oberhünigen. Dafür wirst du nach jedem Kraftakt reichlich mit tollen Trails und genialer Aussicht belohnt. Das Pick Nick solltest du auf dem Chnubel oder dem Güggel planen. Da lohnt sich eine Panorama Pause, die dich auch die zurückgelegten Höhenmeter vergessen lässt. Happy Trails!

PS: Wenn du nicht ganz so geübt bist, empfehlen wir dir, das Waldstück zwischen Häutigen und Tägertschi auf der Asphaltstrasse zu umfahren. Du hast die Challenge auch so bestanden.


Diese Tour empfiehlt dir Roman Aeschbacher

bikebox-challange-muensingen_portrait

Güggel Gravel Loop

Hier kannst du den GPS Track herunterladen.

Social Ride am 19. September zusammen mit dem BikeBox Team!

An diesem Sonntag gönnt sich das BikeBox Münsingen Team eine Auszeit mit dir. Wir treffen uns um 12 Uhr im Shop und fahren zusammen los.
Einpacken:

  • Dein Gravel- oder Mountainbike
  • Dem Wetter angepasste Kleidung und Sonnenschutz
  • Kleine Zwischenverpflegung und Wasser

Bike-Empfehlung für die Challenge Münsingen

Du suchst noch das geeignete Bike für die BikeBox Challenge Münsingen? Mit diesen Bikes bist du top ausgestattet, um die Challenge erfolgreich zu meistern.

Share this article

BikeBox AG

Höheweg 137
3800 Interlaken