Customizations

Cocuma Bike – Specialized Diverge

Florian von Allmen
Oktober 17th 2022

Dieses wunderbare Bike wurde speziell für die Cocuma-Kaffeerösterei in Biel zusammengestellt und lackiert. Die Rösterei ist in der Sportszene nicht unbekannt, so schwören viele Athletinnen und Athleten auf den feinen und nachhaltigen Kaffee. Cocuma und Bikes – das passt also.

Genuss mit höchster Nachhaltigkeit

Viele Sportler und Bewegungsmenschen haben den leckeren COCUMA Caffè nach dem Training zu schätzen gelernt. Beispielsweise beim 100km-Nachtlauf von Biel, vertrauen etliche Athletinnen und Athleten auf ihren Kaffee. Ein Schluck dieser heissen Brühe belebt, gibt warm und schmeckt natürlich auch sehr lecker.
COCUMA Caffè hat seine Beliebtheit in der Ausdauerszene genutzt und zusammen mit dem Bieler Barista „The Barista Roman“ ein Konzept für eine Kaffeelieferung direkt bis zur Haustüre des Kunden entwickelt. Als begeisterter Läufer und Velofahrer hat er sein Training erhöht und kam auf einer seiner Velofahrten auf die Idee, solche Touren mit Kaffeelieferungen zu verbinden. Die Idee trug Früchte und von nun an wird der COCUMA Caffè von Velofahrerinnen und Velofahrer aus der Region während ihres Trainings ausgeliefert. Dies rasch, zuverlässig und ohne ein zusätzliches Gramm CO2.

Komponenten

  • Rahmen: Specialized Diverge
  • Antrieb: GX1 Eagle AXS Upgrade Kit Schaltwerk
  • Kurbelsatz: Crankset XX1 Eagle Boost DUB gold
  • Räder: DT Laufrad GRC 1400 SPLINE 700C
  • Bereifung: PATHFINDER PRO 2BR T
  • Lenker: Flatbar ATMOS Carbon 760mm

Design

Specialized bietet viele relativ schlichte Farb- und Musterkonzepte an. Dieses Modell wurde jedoch komplett neu und individuell nach Wunsch der Cocuma-Rösterei lackiert.

Du willst dein eigenes?

Die Filiale in Thun freut sich dir ein Rad genau nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Zusammen klären wir ab, was du mit dem Velo machen möchtest, wo deine Painpoints liegen und wie wir diesen optimal entgegenwirken.

Professionell aufgenommene Bilder inklusive einem gerahmten Zertifikat gibt’s bei den BikeBox Custom Aufbauten mit dazu.

Share this article

BikeBox AG

Geissgasse 21
3800 Interlaken