Specialized Diverge - BikeBox
News, Produkte

Specialized Diverge

Alma Bär
September 16th 2020

Das Neue Specialized Diverge 2021

Ein Bike für grenzenlose Freiheit und Abenteuer. Das brandneue DIVERGE ist mehr als nur ein potentes Gravel-Bike. Es ist das Bike, das dir grenzenlose Freiheit verschafft. Entfliehe nicht nur der Masse, entflieheauch den immer gleichen Strecken und vor allem, entfliehe dem Alltag. Das Beste daran: Eine noch nie dagewesene Geschwindigkeit und Kontrolle werden dabei deine ständigen Begleiter sein

Der Traum eines Gravelers

Diverge_Specialized

Was braucht ein Gravel Rider? Specialized hat den Status-Quo komplett überdacht, um so eine bahnbrechende Geometrie im Gravel-Bereich zu schaffen. Der Rahmen des Diverge ist mit weniger als 1.000 Gramm einer der leichtesten seiner Art. Bezwinge steile Auffahrten, fahre Rennen im Sprinttempo oder packe das Bike voll mit Taschen für die Langstrecke – einfach schneller und leichter als der Rest. Das Diverge macht alles, nur eben besser.


Der Rahmen – flacher, länger, schneller

Specialized Diverge 1

Inspiriert vom Epic, führen ein flacherer Lenkwinkel, ein längerer Reach und ein kürzeres Cockpit dazu, dass das neue Diverge selbst bei tiefem Schotter und losem Untergrund mit atemberaubender Stabilität glänzt. Das Tretlager des Diverge wurde um 6 mm angehoben, wodurch ein Hängenbleiben deines Pedals im Gelände unwahrscheinlicher wird. Bei einer Kettenstrebenlänge von 425 mm befindet sich das Hinterrad des neuen Diverge genau dort, wo es hingehört. Dieser Sweetspot zwischen lebhafter Beschleunigung und flinken Handling verspricht die perfekte Balance.


Die Freiheit sorgt für Gripp

Diverge_Specialized_Freiheit

Es gibt kaum etwas, das mehr Potenzial bietet als Reifenfreiheit. Wir wissen dieses Potenzial zu schätzen und geben uns deshalb hier sehr großzügig – 47 mm bei einem 700c Laufrad und 2.1“ bei 27.5 Zoll. Verrückt, oder? Aber warte einmal ab, bis du so viel Grip auf deiner Abfahrt erlebst. Hallelujah!


Die Extras

Diverge_Swat_

Die interne SWAT™ Box des Diverge nimmt dir die Ausrüstung, und damit auch das Gewicht aus deinen Taschen, setzt es niedrig in den Rahmen und verbessert dadurch nicht nur das Handling am Bike, sondern auch deinen Komfort.

Deine Probefahrt

Das neue Specialized Diverge kannst du in unseren Shops testen. Überzeuge dich selbst vom Design, Technologie und Funktionalität des neusten und fortschrittlichsten Gravel-Bikes. Vereinbare noch heute deinen Probefahrttermin!


Share this article

BikeBox AG

Höheweg 137
3800 Interlaken