News, Produkte

Turbo Vado SL

BikeBox Admin
May 13th 2020

Specialized Turbo Bado SL

federleicht und ausgewogen – das neue E-Active Bike

Spielend einfach auf 25 km/h zu beschleunigen, am Verkehr vorbeizufliegen und schneller zur Arbeit zu kommen als deine Arbeitskollegen.40 Prozent leichter als ein gewöhnliches E-Bike, ist es gemacht für deinen Alltag: auf Treppenstufen, im Zug, im Büro und wo immer du dein Turbo Vado SL mitnimmst.

Gerade ein Active E-Bike kann das Auto auf vielen Kurzstrecken ersetzen. Und das ganz ohne lästige Staus, nervige Parkplatzsuche oder hohe monatliche Fixkosten. Ein E-Bike steht für nachhaltige Mobilität und es ist eine Alternative zu den öffentlichen Verkehrsmitteln darstellen.

40 Prozent leichter als ein handelsübliches E-Bike.


Die Reichweite

Turbo Vado SL Motor

Dank der integrierten 320 Wh Batterie mit bis zu 120 Kilometern Reichweite kommst du immer ans Ziel, ohne dir Sorgen machen zu müssen. Du willst sogar noch weiter fahren? Der Range Extender 160 Wh Akku ist die Antwort. Erhältlich bei BikeBox, liefert er dir noch einmal 60 Kilometer extra Reichweite. Für noch längeren Fahrspass.


Die Performance

Turbo Vado SL Antrieb

Designed in Kalifornien und entwickelt in der Schweiz, repräsentiert der neue Specialized SL 1.1-Motor den Status quo in Sachen superleichter, performanceorientierter E-Bike-Motoren. Die perfekte Kombination aus Kraft, Gewicht, Größe, Reichweite und Fahrqualität, die dich genauso unterstützt, wie du es brauchst.

Ultraleicht und extrem leise verdoppelt der Specialized SL 1.1-Motor deine eigene Power. Und das auf äußerst sanfte und natürliche Weise, ganz ohne unnatürliche Leistungssprünge. Er liefert bis zu 240 Watt extra, die bis 25 km/h fein abgestimmt auf deine Trittfrequenz freigegeben werden. Für ein absolut natürliches Fahrgefühl.


Die Mission-Control-App

Mission Control App

Mit der Mission Control-App kannst du den Antrieb deines Turbo Vado SL selbst konfigurieren, deine Reichweite kontrollieren, Fahrten aufzeichnen und sogar deine Leistung tracken. Zudem kannst du mit der Smart Control-Funktion dein Akku-Management automatisieren. Die App passt deine Motorunterstützung automatisch an, damit dir nie der Saft ausgeht. Damit du es garantiert zu deinem Zielort schaffst.


Überzeuge dich selbst

Das neue Specialized Turbo Vado SL kannst du ab heute in unseren Shops testen. Überzeuge dich selbst vom Design, Technologie und Funktionalität des neusten E-Bikes. Vereinbare noch heute deinen Probefahrttermin!


Share this article

BikeBox AG

Höheweg 137
3800 Interlaken