Customizations

Specialized S-Works Epic Evo

Daniela Schneider
April 1st 2021

Das spritzige Mountainbike für Trails und lange Aufstiege – einfach epic.

Du willst mit einem verspielten und agilen Bike über die Trails heizen und für den Aufstieg ein leicht kletterndes Rad haben? Dann passt das Epic Evo von Specialized für dich wie angegossen. Das tut’s auch für Giancarlo, unseren Shopleiter in Thun: Er hat sich dieses Traumbike individuell zusammengestellt. Und das, obwohl er immer wieder sagt, dass man als Bikeshop Leiter eigentlich kein eigenes Bike benötige. Er hat sich wohl doch verführen lassen 😉

Ganz nach dem Geschmack von Giancarlo

Das Ziel dieses Bikes war es, ein Bike zu haben, das genau zum Kunden passt. Als Trailbike hat es Vorne eine 4 Kolben Bremse. Mit seinen rund 60kg Körpergewicht, durfte Giancarlo es sich erlauben, hinten nur 2 Kolben zu nutzen. Der Federweg von 130mm ist für ihn auch ideal. Gianci weiss, dass er das Bike viel fahren wird und früher oder später den Dämpfer wechseln muss. Dafür hat er den metrischen Dämpfer genutzt, was ihm das Auswechseln erheblich vereinfacht. Für eine top Schaltperformance haben wir den neuen TRP Wechsler und Schalthebel verbaut.

Mit meinem Epic Evo habe ich mir ein Bike geschaffen, das ich nicht einfach so wieder hergeben werde. Neben den perfekt abgestimmten Komponenten, finde ich vor Allem das Farbkonzept genial!

Giancarlo Sax
  • Rahmen: S-Works Epic EVO Frameset
  • Farbe: Satin flake silver, cast blue metallic, gloss tarmac black
  • Gabel: Fox Float FS 34 Fit4 3 Pos 130mm
  • Dämpfer: RockShox SID LUXE ULTIMATE 110mm
  • Antrieb: Shimano XT 1×12
  • Bremsen: Shimano XT M8120 vorne (4Kolben) XT M8100 hinten (2Kolben)
  • Räder: Shimano Deore XT WH-M8129´0
  • Bereifung: Schwalbe Rocket Ron TL-Ready 29×2.25
  • Vorbau/Lenker: PRO Vorbau und PRO Lenker Tharsis
  • Sattel: Specialized Power Expert 143mm
  • Sattelstütze: Fox Transfer SF intern Kashima
  • Kurbelsatz: Shimano XT 1×12 34T
  • Spezielles: TRP TR12 1×12 Wechsler
  • Zubehör: ESI Gripp Lenkergriffe

Dein Bike. Dein Style.

Klingt gut? Wenn du dir dein individuell und speziell für dich zusammengestelltes Bike wünschst, sind wir die richtigen, um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Besprich deine Bedürfnisse und Möglichkeiten mit unseren Experten und stelle dir so das ideale Bike zusammen.

Share this article

BikeBox AG

Höhenweg 137
3800 Interlaken